Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2023-02-21 KOMMUNIQUE

  KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Jeder Dialog mit den USA ist sinnlos

-

21. Februar Juche 112 (2023)


Kaum sind die Raketenschiessübungen der Koreanischen Volksarmee (KVA) vorüber, tritt der UNO-Sicherheitsrat zusammen, um über weitere "Resolutionen" und "Sanktionen" gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zu beraten.

Die UNO-Botschafterin der USA zeterte giftig, dass die Tests der DVRK ein "schamloser Verstoss gegen Auflagen der Vereinten Nationen" seien.

Mit ihrer erneuten Anti-DVRK-Rhetorik verstossen die USA einmal mehr gegen die UNO-Charta, welche jedem Staat das Recht auf Selbstverteidigung zugesteht.

Und ausschliesslich der Selbstverteidigung dienen alle Waffentests der DVRK.

Forderungen nach einem Dialog zwischen der DVRK und den USA mögen zwar gut gemeint sein, sind aber wertlos.

Alle früheren Gespräche DVRK-USA endeten erfolglos, da Washington an einer Verbesserung der bilateralen Beziehungen und einer friedlichen Lösung der Probleme nie interessiert war.

Alle bialeralen Vereinbarungen der letzten rund 30 Jahre wurden von den USA gebrochen oder gar nie umgesetzt.

Das zeigt klar und deutlich, dass jeder Dialog mit den USA sinnlos ist.

Auf die militärischen und politischen Provokationen der USA-Imperialisten wird die DVRK auch in Zukunft mit den härtesten und schärfsten Gegenaktionen antworten.

Es sind die USA, die die Sicherheit der DVRK bedrohen, nicht umgekehrt. Die USA haben in Südkorea ein gigantisches Atomwaffenarsenal angehäuft und drohen der DVRK regelmässig mit einem Atomangriff.

Und die USA-Imperialisten haben bereits einen völkermörderischen Aggressionskrieg gegen Korea und das koreanische Volk geführt - dazu unter Missbrauch der UNO, welche die USA-Aggressoren als "UNO-Truppen" firmieren liess. Das darf nie vergessen werden. Und das darf sich nie wiederholen!

Die DVRK wird vollkommen zu Recht ihre legitimen Verteidigungsanstrengungen und ihre atomare Abschreckungsmacht weiter ausbauen und festigen.


Schluss mit allen Anti-DVRK- "Resolutionen" und -"Sanktionen"!

Für das Selbstverteidigungsrecht der DVR Korea!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe