Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-12-21 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier des 31. Jahrestages der Ernennung des Generalissimus KIM JONG IL zum Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee

-

21. Dezember Juche 111 (2022)


Der diesjährige 24. Dezember ist der 31. Jahrestag der Ernennung des Generalissimus KIM JONG IL zum Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee (KVA).

Der 24. Dezember Juche 80 (1991) ging in die Annalen der sozialistischen Revolution in Korea als historischer Meilenstein ein.

Präsident KIM IL SUNG hatte nicht zufällig dieses Datum - den Geburtstag der antijapanischen Kriegsheldin KIM JONG SUK - dazu gewählt, denn Genosse KIM JONG IL war während des bewaffneten antijapanischen Befreiungskampfes im Päktu-Gebirge als Sohn der Partisanengenerale zur Welt gekommen.

In den 1990er-Jahren baute er die Politik der Priorität der militärischen Angelegenheiten zum Politikstil der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) aus.

In den 2000er-Jahren leitete er den Aufbau der atomaren Abschreckungsmacht an und machte die DVRK zum Atomwaffenstaat.

Er zerschlug siegreich alle Kriegs-, Aggressions- und Umsturzkomplotte der USA-Imperialisten.

Seine prinzipienfeste Politik der Priorität der militärischen Angelegenheiten ermöglichten die historischen Erfolge und Durchbrüche auf dem Weg des Kampfes für die Erlangung der nationalen Wiedervereinigung.

Der Vorsitzende KIM JONG IL initiierte die beiden welthistorischen ersten innerkoreanischen Gipfeltreffen und die dabei unterzeichneten Erklärungen - die Gemeinsame Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 und die Erklärung vom 4. Oktober 2007.

Er flankierte diese grossen Siege mit militärischer Macht und verteidigte damit den Frieden auf der koreanischen Halbinsel, in der Region und den Weltfrieden.

Der grosse Generalissimus KIM JONG IL war ein Stratege, Heerführer und militärisches Genie von Weltruhm.


Ewiger Ruhm dem grossen Generalissimus KIM JONG IL, dem unbezwingbaren Heerführer und Strategen vom Päktu-Gebirge mit eisernem Willen!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe