KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 11. Todestag des Generalissimus KIM JONG IL, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz: Werke des Genossen KIM JONG IL verhelfen Sache des Sozialismus zu kräftigem Aufschwung
-
15. November Juche 111 (2022)
In den frühen 1990er-Jahren, kurz nach dem Scheitern des Sozialismus in einigen Ländern und dem Kollaps der Sowjetunion, verfasste der grosse Führer Genosse KIM JONG IL viele historische Werke, die der Sache des Sozialismus einen neuen dynamischen Aufschwung verliehen und das Gerede der Imperialisten und Reaktionäre vom "Ende des Sozialismus" ad absurdum führten.
Wie KCNA (www.kcna.kp)
schreibt, ist das Werk Der Sozialismus ist das Leben
unseres Volkes, das er vor 30 Jahren, am 14.
November Juche 81 (1992) publizierte, eines der wichtigsten und
bedeutendsten historischen Werke jener Zeit.
In diesem Werk hob er mit exakter Analyse hervor, dass nur der Sozialismus die Unabhängigkeit der Volksmassen garantiert und das Ideal der Menschheit ist.
Auch die Werke Der Sozialismus ist eine Wissenschaft (1. November 1994) und Die Verleumdung des Sozialismus ist unzulässig (1. März 1993) belegen auf wissenschaftliche Weise die Unabwendbarkeit des Sieges der sozialistischen Sache.
Die Werke unterstreichen die zentrale Bedeutung der ideologischen Erziehung für die Stärkung und Entwicklung des Sozialismus.
Sie heben auch hervor, dass die Verdienste und Ideen des revolutionären Führers von fundamentaler Bedeutung für die Vollendung der Sache des Sozialismus sind.
Auch müsse der Juche-Charakter und der nationale Charakter betont werden. Man solle keine fremden Sozialismus-"Modelle" kopieren und nachahmen.
Der Vorsitzende KIM JONG IL betonte, dass die Theorien des Präsidenten KIM IL SUNG über den Staatsaufbau den Erfolg und Sieg des Sozialismus garantieren.
Die genannten historischen Werke des Vorsitzenden KIM JONG IL belegen und unterstreichen die Wissenschaftlichkeit, die Wahrheit und die Unbesiegbarkeit des Kampfes des koreanischen Volkes für den endgültigen Sieg der sozialistischen Revolution.
Sie ermutigen auch die fortschrittliche Menschheit auf ihrem Weg zum Sozialismus.
Die theoretischen und philosophischen Werke und
Abhandlungen des Vorsitzenden KIM JONG IL in den
1990er-Jahren verhalfen der internationalen kommunistischen und
Arbeiterbewegung nach dem tragischen Rückschlag der Jahre
1989-1991 zu einem kraftvollen neuen Aufschwung und zu einer
Renaissance. Sie sind das neue "Kommunistische Manifest" des
21. Jahrhunderts.
Für einen weltweiten Aufschwung der Sache des Sozialismus!
Der Sozialismus lebt und ist unbesiegbar!
Schweizerisches Gedenkkomitee zum 11. Todestag des Generalissimus KIM JONG IL
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz