Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-11-01 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Werke des Vorsitzenden KIM JONG IL entlarven Lügen der Imperialisten und Renegaten vom "Ende des Sozialismus"

-

1. November Juche 111 (2022)


Nachdem in den Jahren 1989-1991 der Sozialismus in einigen Ländern zusammengebrochen und auch die Sowjetunion aufgrund des Verrats der "Perestroika"-Renegaten um Gorbatschow untergegangen war, höhnten die Imperialisten und Reaktionäre sowie die Renegaten des Sozialismus über das angebliche "Ende des Sozialismus".

Um diese falschen Prophezeiungen und reaktionären Wunschträume der Verräter und Renegaten zu entlarven, verfasste der grosse Führer Genosse KIM JONG IL Anfang der 1990er-Jahre wegweisende Werke wie Die historischen Lehren aus dem sozialistischen Aufbau und die Generallinie unserer Partei (3. Januar 1992) und Die Verleumdung des Sozialismus ist unzulässig (1. März 1993).

In diesen Werken erläuterte er den wissenschaftlichen Charakter und die Unbesiegbarkeit des auf der Juche-Ideologie basierenden Sozialismus koreanischer Prägung und wies die konterrevolutionären Phrasen der Feinde vom "Totalitarismus", von der "Kasernenmentalität" und vom "Administrieren und Befehlen" entschieden zurück.

Heute vor 28 Jahren, am 1. November Juche 83 (1994), publizierte der Vorsitzende KIM JONG IL das unsterbliche klassische Werk Der Sozialismus ist eine Wissenschaft, in welchem er die Wissenschaftlichkeit und die Wahrheit des Sozialismus verteidigte und seinen unabwendbaren Sieg voraussagte.

Er betonte in diesem Werk, dass der Kollaps des Sozialismus in einigen Ländern auf den Bankrott des Opportunismus, welcher den Sozialismus korrumpiert habe, zurückzuführen sei und nicht auf ein "Versagen" des Sozialismus als wahre Wissenschaft.

Der Sozialismus sei und bleibe das Ideal und das revolutionäre Banner der für die Unabhängigkeit kämpfenden Volksmassen.

Der erfolgreiche Aufbau einer blühenden sozialistischen Macht in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) unter der weisen Führung der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) beweist die wissenschaftliche Richtigkeit und Wahrheit der in den Werken des Vorsitzenden KIM JONG IL formulierten Thesen.


Es leben die unsterblichen ideologisch-theoretischen Verdienste des Vorsitzenden KIM JONG IL!

Es lebe die grosse Juche-Ideologie!

Der Sozialismus ist das unzerstörbare Ideal der Menschheit!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe