Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

23. 7. 1992: Werk des Genossen KIM JONG IL über die Verteidigung der revolutionären Prinzipien

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)


In seinem am 23. Juli Juche 81 (1992), am Vorabend des 39. Jahrestages des historischen Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg (27. Juli), veröffentlichten Werk Festhalten an den revolutionären Prinzipien und am revolutionären Standpunkt sprach Genosse KIM JONG IL über die zunehmenden Machenschaften und Umsturzkomplotte der USA-Imperialisten zur Zerschlagung des sozialistischen Korea.

Er schrieb, dass das koreanische Volk, indem es dem Präsidenten KIM IL SUNG loyal gefolgt sei, die Befreiung der Nation erreicht und im Vaterländischen Befreiungskrieg (Korea-Krieg, 1950-1953) den Sieg über die USA-Aggressoren errungen und die Freiheit und Unabhängigkeit verteidigt habe.

Die Kader müssten den revolutionären Prinzipien und dem revolutionären Standpunkt immer treu bleiben. Nur so könne der Sozialismus verteidigt werden und erhalten bleiben.

Genosse KIM JONG IL erwähnte das negative Beispiel der Länder Mittel- und Osteuropas und der Sowjetunion, wo der Sozialismus in den Jahren 1989-1991 zusammengebrochen ist.

Die USA-Imperialisten würden hoffen, dass die dritte und vierte Generation in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) die revolutionären Prinzipien ebenfalls aufgeben und verraten würden und degnerieren werde.

Genosse KIM JONG IL wies warnend darauf hin, dass man die finsteren konterrevolutionären Absichten und Ziele der USA-Imperialisten nie vergessen dürfe und dass man die dritte und vierte Generation der koreanischen Revolution stets im Geist der Juche-Ideologie erziehen müsse.

Das genannte Werk des Genossen KIM JONG IL ist eine feste und solide Stütze für die ideologische Erziehung der Kader und Intellektuellen.

Dank dem Festhalten an den revolutionären Prinzipien wird es den USA-Imperialisten auch in Zukunft nicht gelingen, die kommenden Generationen im sozialistischen Korea zu korrumpieren und zu verführen.