Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2024-08-16 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier der Aktivitäten von Marschall KIM JONG UN zum 79. Jahrestag der Befreiung Koreas

-

16. August Juche 113 (2024)


Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), feierte am 15. August mit diversen Aktivitäten den 79. Jahrestag der Befreiung Koreas.


*** In Begleitung von Offiziellen des Zentralkomitees der PdAK und der Aussenministerin Choe Son Hui besuchte er den Befreiungsturm, um die bei den Kämpfen für die Befreiung Koreas gefallenen Offiziere und Soldaten der sowjetischen Armee zu ehren.

Der im Namen von Marschall KIM JONG UN niedergelegte Kranz trug auf dem Band die Aufschrift Wir werden die Verdienste der gefallenen Kämpfer der sowjetischen Armee nicht vergessen.


*** Am gleichen Tag besuchte Marschall KIM JONG UN den Friedhof der revolutionären Märtyrer auf dem Berg Taesong.

Auf dem in seinem Namen niedergelegten Kranz stand: Die revolutionären Märtyrer bleiben unsterblich.

Die Ehrengarde der Koreanischen Volksarmee (KVA) führte einen Marsch durch.


*** Der Vorsitzende KIM JONG UN erhielt am 13. August eine Glückwunschbotschaft des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir W. Putin, zum Befreiungstag.

Am 15. August sandte der Vorsitzende KIM JONG UN eine Antwortbotschaft an den Präsidenten Putin, in der er die Offiziere und Soldaten der sowjetischen Armee, die für die Befreiung Koreas gefallen waren, ehrte.

______


Mit seinen Aktivitäten am Befreiungstag pries der hochverehrte Marschall KIM JONG UN den gemeinsamen heroischen Kampf der Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) und der Sowjetarmee für die Befreiung Koreas vom grausamen Kolonialjoch des japanischen Imperialismus.

Er würdigte dabei auch die traditionelle Freundschaft und Solidarität DVRK-Russland, deren Festigung angesichts der Drohungen seitens der USA-Imperialisten gegen beide Staaten immer wichtiger wird.


Ehre und Ruhm den gefallenen Kämpfern der KRVA und der sowjetischen Armee!

Für die Festigung der koreanisch-russischen Freundschaft und Solidarität!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe