KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 81. Geburtstages des Generalissimus KIM JONG IL, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz zur Feier des 20. Jahrestages des Werkes des Genossen KIM JONG IL: Die Linie der Songun-Revolution - eine grosse revolutionäre Linie unseres Zeitalters und das stets siegreiche Banner unserer Revolution
-
29. Januar Juche 112 (2023)
Heute vor 20 Jahren, am 29. Januar Juche 92 (2003), publizierte der grosse Führer Genosse KIM JONG IL das klassische Werk Die Linie der Songun-Revolution - eine grosse revolutionäre Linie unseres Zeitalters und das stets siegreiche Banner unserer Revolution.
In diesem Werk erklärte er eingehend das Wesen, den Charakter und die Bedeutung seiner Politik der Bevorzugung der militärischen Angelegenheiten (Songun).
Er sagte:
"Auf der Grundlage der eingehenden Analyse der Entwicklung der Epoche und der veränderten Gesellschafts- und Klassenverhältnisse legte unsere Partei erstmals in der Geschichte der revolutionären Bewegung die Idee der Vorrangstellung der Armee vor der Arbeiterklasse dar und stellte die Volksarmee als Kern- und Hauptformation der Revolution in den Vordergrund."
In seinem Werk analysierte Generalissimus KIM JONG IL profund die vorangegangene revolutionäre Theorie des Marxismus, welche die Arbeiterklasse als Hauptformation der Revolution betrachtete, und argumentierte, dass die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) die Politik der Bevorzugung der militärischen Angelegenheiten (Songun) betreibt und dabei die Koreanische Volksarmee (KVA) als Hauptformation der Revolution in den Vordergrund stellt.
Die Marxsche Theorie von der Arbeiterklasse als der Hauptformation der Revolution ist im 19. und frühen 20. Jahrhundert zutreffend gewesen. Aufgrund dieser Theorie, die von Lenin weiterentwickelt worden war, hat in Russland und später in einigen anderen Ländern die sozialistische Revolution unter der Führung der Arbeiterklasse gesiegt.
Aber die Theorien, die Marx im 19. Jahrhundert aufgestellt hat, sind in der heutigen Situation nicht mehr geeignet. Die Klassenverhältnisse und die Lage der Arbeiterklasse haben sich stark verändert.
Wie Generalissimus KIM JONG IL hervorhob, betrachtet die PdAK die KVA als die Hauptformation der koreanischen Revolution und als die revolutionärste und kampffähigste Formation wie keine andere Klasse oder Schicht der Gesellschaft.
Die Armee-zuerst-Politik und -Linie heben den Antiimperialismus hervor und verteidigen am erfolgreichsten die Souveränität und die Würde der Nation.
Das genannte Werk des Genossen KIM JONG IL entspricht den Anforderungen und veränderten Verhältnissen im 20. und im 21. Jahrhundert.
Die Privilegierung der militärischen Angelegenheiten hat zur Befreiung Koreas von der Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus (15. August 1945) und zum Sieg des koreanischen Volkes und der KVA über die USA-Aggressoren im Vaterländischen Befreiungskrieg (Korea-Krieg, 1950-1953) am 27. Juli Juche 42 (1953) geführt.
Das Werk des Genossen KIM JONG IL erhellt die neue revolutionäre Theorie des Sozialismus in der heutigen Epoche.
Es lebe die siegreiche Politik der PdAK der Priorität der militärischen Angelegenheiten!
Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 81. Geburtstages des Generalissimus KIM JONG IL
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz