Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-07-12 KOMMUNIQUE

  KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees: Solidarität mit der KFA Netherlands, Schande über Facebook!

-

12. Juli Juche 111 (2022)


Kürzlich hat Facebook eine Zensurmassnahme gegen die niederländische nationale Sektion der Korean Friendship Association (KFA), KFA Netherlands, ergriffen.

Angeblich verwandte KFA Netherlands in einem Beitrag den Begriff "American pig" (= Amerikanisches Schwein).

Dieser Ausdruck wurde als "Hassbotschaft" eingestuft und zensiert.

Doch die Frage sei erlaubt: Was ist denn der USA-Imperialismus anderes, wenn er in seinem brutalen Aggressionskrieg gegen Korea (1950-1953) das Land in Schutt und Asche gebombt, das koreanische Volk massakriert und sich des Völkermords schuldig gemacht hat?

Und in seinem Aggressionskrieg gegen Vietnam (1965-1975) beging der USA-Imperialismus ebenfalls die grausamsten und abscheulichsten Verbrechen am vietnamesischen Volk. Das sind doch alles Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Die USA haben, wie selbst der ehemalige USA-Präsident Carter zugab, in ihrer über 240-jährigen Geschichte nur während etwa 16 Jahren keinen Krieg geführt.

Die Facebook-Zensur ist eine schändliche Unterdrückung der Meinungsfreiheit, die wir aufs Schärfste verurteilen. Sie ist absolut inakzeptabel.

Facebook macht sich damit immer mehr zum Sprachrohr der USA, die sich die weltweite Kontrolle über Meinungen und Kommentare anmassen und missliebige Stimmen unterdrücken und kriminalisieren wollen.

Nun, unser Komitee wird sich den Mund von niemandem verbieten lassen. Wir rufen nie zu Terror und Gewalt auf. Wir sind für den Frieden und die Freundschaft zwischen den Völkern. Wir nehmen uns aber das legitime Recht, die aggressive Kriegspolitik der USA gegen Korea als das zu bezeichnen, was sie ist, nämlich als Imperialismus. Und wir unterstützen den berechtigten gewaltsamen Widerstand von Ländern und Völkern gegen Aggression. Und wir sind solidarisch mit Befreiungskämpfen. All das ist kein Verbrechen und darf nicht zensiert und verboten werden.

Auch die Solidarität mit der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), dem sozialistischen Korea, lassen wir uns von niemandem verbieten. Die DVRK unterhält übrigens diplomatische Beziehungen mit den Niederlanden und mit der Schweiz. Die DVRK tritt ebenfalls für den Frieden ein und verurteilt jegliche Form des Terrorismus. Und sie kämpft für die friedliche Wiedervereinigung Koreas ohne fremde Einmischung. Ist das etwa ein Verbrechen?! Sicher nicht!

Facebook soll gegen Nazis, Terroristen und andere wirkliche Hassredner vorgehen, aber nicht gegen friedliche Freundschafts- und Solidaritätsorganisationen.


Solidarität mit der KFA Netherlands!

Für freie Meinungsäusserung!

Schande über Facebook!


Schweizerisches Korea-Komitee