Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-04-26 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier der Militärparade zum 90. Jahrestag der Gründung der KRVA und zur Unterstützung der Rede von Marschall KIM JONG UN

-

26. April Juche 111 (2022)


Eine Militärparade zur Feier des 90. Jahrestages der Gründung der Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) fand am 25. April auf dem KIM-IL-SUNG-Platz in Pyongyang statt.

Die KRVA wurde am 25. April Juche 21 (1932) vom Generalissimus KIM IL SUNG gegründet. Sie befreite Korea am 15. August Juche 34 (1945) von der brutalen Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus und brachte dem koreanischen Volk die langersehnte Freiheit und Unabhängigkeit.

Die KRVA wurde am 8. Februar Juche 37 (1948) vom Präsidenten KIM IL SUNG zur Koreanischen Volksarmee (KVA) als der regulären Armee des unabhängigen Staates und der  noch im gleichen Jahr gegründeten Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) umgeformt.

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, wohnte mit seiner Frau Ri Sol Ju der Militärparade bei und hielt eine wichtige Festtagsrede.

Er sagte, dass die von den edlen Söhnen und Töchtern des koreanischen Volkes in den Wäldern des Päktu-Gebirges getragenen Waffen der Revolution den ewigen Geist der Unabhängigkeit der Nation widerspiegelt hätten.

Solange die Offiziere und Soldaten der Streitkräfte der DVRK den revolutionären Vorgängern und Wegbereitern und den revolutionären Ideen der PdAK treu ergeben seien und ihnen folgten, werde die Sache des Sozialismus auch in Zukunft immer siegreich bleiben.

Marschall KIM JONG UN rief die Streitkräfte der DVRK auf, für das Glück und Wohl des Volkes und für den Ruhm und den Sieg des Landes zu kämpfen.

An der Parade wurde unter grossem Jubel auch die ballistische Interkontinentalrakete (ICBM) Hwasongpho-17, die am 24. März erfolgreich getestet worden war, aufgefahren.

Die Militärparade zur Feier des 90. Jahrestages der Gründung der KRVA demonstrierte vor aller Welt die Unbesiegbarkeit, die Macht und die stetige Entwicklung und Festigung der Streitkräfte der DVRK, ihre Loyalität zur PdAK und ihre Kraft für die verlässliche Verteidigung des Friedens.

Sie führen das koreanische Volk zum Aufbau einer blühenden und starken Macht in der grossen Aera KIM JONG UN an.

Die machtvolle Militärparade der Streitkräfte der DVRK soll die USA-Imperialisten das Fürchten lehren und sie vor jedem Kriegsabenteuer warnen.

Die DVRK will den Frieden, fürchtet sich aber nicht, zum Schutz ihrer Souveränität einen gerechten Verteidigungskrieg gegen einen Aggressor zu führen.

Wir beglückwünschen den hochverehrten Marschall KIM JONG UN, die PdAK, die Regierung und die Streitkräfte der DVRK und das koreanische Volk herzlich zu dieser grandiosen Militärparade.


Es lebe der hochverehrte Marschall KIM JONG UN, der unbezwingbare Heerführer und Stratege vom Päktu-Gebirge mit eisernem Willen!

Es leben die unbesiegbaren Streitkräfte der DVRK!

Für die Verteidigung des sozialistischen Korea!

Für die Verteidigung des Friedens!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe